eHM-Dartliga

Die größte Steel-Dart Liga in Rheinland-Pfalz

Aktuelles


Hier findet ihr die aktuellsten Neuigkeiten zur Liga. (Stand 29.09.2020)



Zurück zur Übersicht

23.06.2020

Neuigkeiten zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs

Hallo Dartfreunde,

der Vorstand der EHM Dartliga war in den letzten Wochen nicht untätig und hat mögliche Konzepte für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs erarbeitet. Voraussetzung ist natürlich, dass in allen Spielstätten (Clubheime, Gaststätten usw.) wieder Dart gespielt werden darf. Die Hygienevorschriften werden uns sicherlich noch eine längere Zeit begleiten. Hier ist jeder Verein/Club selbst dafür verantwortlich, diese in seiner Spielstätte umzusetzen.

Um sowohl den alten Teams als auch neuen Mannschaften unsere Ideen vorzustellen, werden wir eine Vereinssitzung (keine Delegiertenversammlung!) durchführen. Diese wird voraussichtlich am 24.07. in Welschbillig stattfinden, natürlich auch unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften (Einhaltung Abstand, Tragen eines Mund-Nase-Schutzes bei betreten der Halle usw.). Hierzu werden die Vereinsvorsitzenden der Saison 2019/20 in den nächsten Tagen eine Einladung erhalten. Teilnehmen darf/kann zur Wahrung der Abstandsregeln pro Verein nur eine Person.

Interessierte neue Vereine können sich gerne vorab bei mir melden, dann werden ich diesen die Einladung separat zusenden.

Auch wenn wir aktuell noch nicht wissen, wann wir die Saison 2020/21 starten können, benötigen wir natürlich eine gewisse Planungssicherheit. Hierzu wurde der Meldeschluss für die neue Saison auf den 18.07.2020 festgelegt. Das Meldeformular findet ihr nebenstehend oder auf unserer Homepage www.ehm-dartliga.de. Das Formular muss zwingend in Excel (Open Office funktioniert nur bedingt) ausgefüllt werden, beachtet bitte dazu die Hinweise im Dokument. Wenn Fragen auftauchen, bitte bei mir melden.

Zeitgleich mit der abgegebenen Meldung muss ab dieser Saison auch die Zahlung (20 Euro je Spieler, Jugend kostenfrei) erfolgen, ansonsten haben die Teams kein Stimmrecht auf der Vereinssitzung. Sollte unerwarteterweise die Saison 2020/21 nicht stattfinden können, wird das Startgeld selbstverständlich zurückgezahlt.

Sobald es die Umstände wieder zulassen, wird die Delegiertenversammlung der EHM nachgeholt, da dieses Jahr auch wieder Neuwahlen des Vorstands und eine Satzungsänderung anstehen. Vorerst bleibt der gewählte Vorstand somit im Amt.

Bis dahin, bleibt gesund und spielt Dart. 😊

Im Namen des Vorstands der EHM Dartliga
Torsten Mayer (Spielleiter)

 EHM - Meldeformular Saison 2020-21.xls


Zurück zur Übersicht